Über uns

Sorg AG – Ihr Transportunternehmen im Sensebezirk im Kanton Freiburg

1972

wurde die Firma Sorg Hans Transporte von Hans und Astrid Sorg gegründet. Anlass waren die Arbeiten auf der Neubaustrecke N1 Freiburg - Bern. Zu Beginn umfasste unser Fuhrpark zwei LKWs


Nach der Fertigstellung der N1 wurden wir auf der Suche nach neuen Aufträgen in der Region bei Hoch-und Tiefbaufirmen fündig.

1978

erhielten wir von der ARA Laupen den Auftrag für das Ausbringen von Klärschlamm. Zugleich halfen wir bei den Kanalreinigungsarbeiten mit.


Seit dem Kauf eines Raupenfahrzeuges und dem Aufbau einer Hochleistungspumpe führen wir diverse Kanalreinigungen aus.

1981

erstellte Hans Sorg eine neue Werkhalle. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir in der Haala in einer Scheune eingemietet. Ein Jahr später kauften wir den ersten 4-Achser in der Region.

1996

trat Lukas Sorg als Mechaniker in die Firma ein.

2006

folgte die Erweiterung des Werkareals.

2011

wurde die Aktiengesellschaft Sorg AG gegründet.

2017

erfolgte Geschäftsübergabe an Lukas Sorg.